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Die Menschen, die an der Rezeption einer Praxis sitzen, sind nicht nur das Aushängeschild der Praxis, sondern auch die König*innen des ersten Eindrucks.
Sie fangen schon ganz viel ab, bevor die Patient*innen Ihre Behandlung beginnen. Eine kommunikativ ausgesprochen anspruchsvolle Tätigkeit, umso wichtiger sich in den Bereichen Kommunikation & Management immer mehr weiterzubilden. Dieser Kurs stattet genau diese Menschen mit allem rund um die Themen Kommunikation & Management aus, was sie für den Praxisalltag benötigen.
Dieser Kurs ist bewusst sehr praxisnah gestaltet, damit dir die Umsetzung so leicht, wie möglich fällt. Wir starten mit dem Thema "Kommunikationsmanagement". Dort geht um die Kommunikation am Telefon, in der Praxis & um Terminvergaben. Gleich danach schauen wir uns das Thema "Wartelistenmanagement" an. Du erfährst, wie du Wartezeiten kommunizieren kannst und wie du stets den Überblick behältst.
Anschließend schliddern wir gemeinsam in das Thema Beschwerdemanagement. Wie du merkst, hängen die Themen alle irgendwie zusammen. Mir ist es wichtig, dich auf sämtliche Situationen in der Praxis vorzubereiten. Du bekommst super wirksame Sprachmuster an die Hand, die dich dabei unterstützen souverän zu kommunizieren, wenn sich Patient*innen oder Angehörige über Ausfallrechnungen, Terminausfälle, Privatpreise oder die Warteliste beschweren.
Anschließend beschäftigen wir uns mit dem Thema "Patientenmanagement". Möglicherweise finden wir noch die ein oder andere Möglichkeit, um deinen Alltag zu erleichtern. Das braucht ein gutes Management.
Apropos Management, wichtig ist natürlich auch dein Selbst- & Zeitmanagement. Ein Tag in der Praxis ist kaum zu planen. Jeder Tag ist irgendwie anders, jeder Tag ist irgendwie bunt. Umso wichtiger sich selbst gut zu managen.
Zum Abschluss mag ich dir noch ein paar Inspirationen für den Anrufbeantworter und die Abwesenheitsnotiz im Mailprogramm geben. Ganz nach dem Motto: Kleine Veränderung, große Wirkung. Denn der Anrufbeantworter ist ja schließlich genauso ein Aushängeschild der Praxis, wie die Visitenkarte und die Website!
Du merkst, es warten vielfältige Inhalte auf dich von denen du auf jeden Fall profitieren wirst!
Ein Must-Have für jede Praxis!
Seiten Workbook
Minuten Videomaterial
Videos
zufriedene WORDSEED® Kursteilnehmer*innen
Der Kurs richtet sich vor allem an Personal auf Ergotherapie-, Logopädie & Physiotherapiepraxen. Andere Professionen sind natürlich auch herzlich eingeladen den Kurs zu besuchen. Die Beispiele sind allerdings auf die o.g. Praxen ausgerichtet. Dieser Kurs eignet sich auch hervorragend, wenn du dich selbstständig machen möchtest! Dann kannst du deine Praxis von Anfang an in den Bereichen Kommunikation & Management exzellent aufstellen.
Praxisinhaber*innen, Quereinsteiger*innen, Therapeut*innen usw. sind natürlich auch herzlich willkommen!
Ihr könnt auch gerne zu zweit teilnehmen z.B. Praxisinhaber*in + Anmeldefachkraft (siehe Bezahlseite)
In diesem Kurs wirst du mit ALLEM ausgestattet, was du an der Rezeption brauchst!
Die Strategien, die du in diesem Kurs an die Hand bekommst, werden in Praxen, die ich begleite bereits erfolgreich umgesetzt!
Dieser Kurs ist bewusst sehr, sehr praxisnah!
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